Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 12 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemein   Thema: 6. gang blockiert

 Betreff des Beitrags: Re: 6. gang blockiert
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 08:47 

Antworten: 3
Zugriffe: 4097


Moin,
es könnte auch sein das dort als Ersatz mal ein Motor aus einer GN125 eingebaut wurde.Der sieht optisch Identisch aus
hat aber nur 5 Gänge.
Gruß
Michael

 Forum: Technik   Thema: Kupplungsproblem

 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsproblem
Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 05:53 

Antworten: 2
Zugriffe: 3314


Moin, hm, ich frage mich gerade was es dir helfen könnte, zu wissen, was andere DR Fahrer für Maße an ihren Kupplungen haben? Entscheidend wäre der Zustand deiner Kupplungsteile.Wie weit ist die Belagstärke von dem Verschleißmaß entfernt.Für die ungespannte Länge der Druckfedern gibt es ebenfalls ei...

 Forum: Allgemein   Thema: DR 125 ohne Papiere

 Betreff des Beitrags: Re: DR 125 ohne Papiere
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 07:03 

Antworten: 3
Zugriffe: 4789


Moin,
das ist ja schonmal schön das das auch bei Suzuki kein Problem ist, ein technisches Datenblatt zu bekommen.
Hätte mich auch überrascht wenn die sich da anders angestellt hätten...
Dann wird das ja klappen.
Gruß
Michael

 Forum: Technik   Thema: SF42A Fragen

 Betreff des Beitrags: Re: SF42A Fragen
Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 06:59 

Antworten: 2
Zugriffe: 3258


Moin, leider kenne ich dein Motorradmodell nicht gut genug um dir deine Frage korrekt zu beantworten. Da dir aber sonst niemand antwortet versuche ich es mal.Das Moped höher zu legen sollte machbar sein. Das Full Floater genannte Federsystem ist ähnlich denen die bei Honda Prolink oder Yamaha Monoli...

 Forum: Allgemein   Thema: Motor läuft nach/tourt plötzlich hoch

Verfasst: Sa 7. Jun 2014, 06:39 

Antworten: 4
Zugriffe: 5504


Moin, genau in diese Rille gehört normalerweise ein O-Ring rein. Den bekommt man in der Regel bei Händlern die mit Industrieteilen handeln. Du kannst aber auch, das ist nicht ganz so klasse, diese Fläche mit Flüssigdichtung einschmieren.Wenn du das aber auch erst besorgen müßtest dann besser den O-R...

 Forum: Allgemein   Thema: DR 125 ohne Papiere

 Betreff des Beitrags: Re: DR 125 ohne Papiere
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 07:14 

Antworten: 3
Zugriffe: 4789


Hallo, diese Fälle hatte ich auch schon das eine oder andere mal.Neue Papiere (Brief) vom Straßenverkehrsamt gibt es nur im Rahmen einer Zulassung oder wenn der letzte Halter den Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle "aufbieten läßt".Da der aber oft nicht greifbar ist mache ich das so: Zu...

 Forum: Allgemein   Thema: Motor läuft nach/tourt plötzlich hoch

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 06:54 

Antworten: 4
Zugriffe: 5504


Moin, dieses hochdrehen an der Ampel oder die Tatsache das es ewig dauert bis die Drehzahl wieder abfällt nach dem Gasgeben deutet auf ein zu mageres Gemisch hin.Das könnte eine undichtigkeit am Vergaser oder Ansaugstutzen sein.Wenn sie im Standgas läuft mal den Ansaugstutzen und Vergaser vorsichtig...

 Forum: Allgemein   Thema: Vergasermembran

 Betreff des Beitrags: Re: Vergasermembran
Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:12 

Antworten: 1
Zugriffe: 3544


Moin, bei woembi.de habe ich schon Membranen einzeln gekauft.Die haben immer sehr gut gepasst. Für die DR hab ich da jetzt zwar keine gesehen auf Anhieb, aber für die GN125 ist eine passende dabei.Das kann ja eventuell auch passen, da diese ja zumindest den gleichen Motor hat. Da fällt mir noch ein,...

 Forum: Technik   Thema: Drosselklappenpoti einstellen!?

 Betreff des Beitrags: Drosselklappenpoti einstellen!?
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 08:10 

Antworten: 0
Zugriffe: 2693


Moin zusammen,
weiß zufällig jemand wie der Drosselklappenpoti einzustellen ist?
Dieser soll ja sicher den Lastzustand bzw. den Betriebszustand Leerlauf,
Teillast, Volllast erkennen und in Abhängikeit der Drehzahl dann die Zündung anpassen oder so.
Weiß das jemand wie das genau ist?
Gruß
Michael

 Forum: Allgemein   Thema: DR125 SF44a - Woher einen Luftfilter bekommen

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 07:57 

Antworten: 7
Zugriffe: 7331


Moin,
das Problem kenn ich auch.Im Zübehörmarkt gibt es den leider nicht.Ab und an hat man bei Ebay erfolg.Ich hatte letzte mal Glück und der Suzukihändler konnte
sowas noch besorgen.
Gruß Michael
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 12 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz