Suzuki DR 125 - Forum
https://dr-125.de/dr125-forum/

Haltbarkeit und meine DR
https://dr-125.de/dr125-forum/viewtopic.php?f=20&t=118
Seite 1 von 1

Autor:  Slow_Rider [ Sa 14. Apr 2018, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Haltbarkeit und meine DR

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich nach langer Abwesenheit mal wieder was zur DR sagen.
Sie wird bald 20 Jahre alt und hat sage und schreibe bald 100.000 Km auf dem Tacho. Erster Motor !
Das nenne ich mal Haltbarkeit. Ok, Sie klappert ein bischen aber arbeitet immer zuverlässig.
Wenn Die 100.000 voll sind schreibe ich gerne einen Erfahrungsbericht. Und was ich alles geändert habe.
Habt ihr Interesse ?
Grüße
Günter alias
Slow_Rider

Autor:  Patrick [ Mi 25. Apr 2018, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbarkeit und meine DR

Jup! ;) :idea: :mrgreen:

(Meine ist 2011 Baujahr und hat auch schon 26000 km oben! ;) )

Autor:  lev02 [ Do 9. Aug 2018, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbarkeit und meine DR

Meine hat auch schon 55tkm runter und läuft top das leichte klappern hatte meine beim kauf auch habe dann die Ventile nachgestellt und nen Ölwechsel gemacht seither klappert nixmehr =)

Autor:  gs 125 axel [ Do 11. Okt 2018, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haltbarkeit und meine DR

Hi
Ich wäre sehr gespannt auf deinen Bericht zu den 10000km auf dem kleinen Motor.
Regelmäßige Wartung ist ja selbstverständlich. Hast du immer brav warmgefahren (mit Ölthermometer ab 60 Grad erst über 600Umdrehungen gedreht, bis dahin drunter und nur max 50% Gas?), vllt 2 Takt Öl in geringem Verhältnis beigemischt oder irgendwelche mechanischen Veränderungen gemacht?
Was ist bis jetzt am Motor getauscht worden außer Verschleißteile?
Meine GS 125 Scrambler mit dem gleichen Motor hat erst 2300km runter und ich will sie noch lange fahren.
Ich bin gespannt!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz