Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag zusammen
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 15:34 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2019, 15:19
Beiträge: 2
Tag zusammen,
Man nennt mich Didi, ich bin 55 Jahre alt und fahre nach einer mehr als 20 jährigen Pause seit gut 8 Jahren wieder Motorrad. Angefangen hat es damit das ich vor acht Jahren mein allererstes Motorrad, eine Maico GS 490 T / Bj. 1981 wieder zugelassen habe. Danach kam eine Suzuki DR 350 SHC, nach der eine DR 650, dann eine Yamaha TW 125. Nach dem Erwerb der TW erfüllte ich mir einen lang hegten Wunsch: Eine Trial mit Strassen-Zulassung. Es wurde eine Honda TLR 200 Reflex......zu der sich bald noch ein Chopper ( Langversion ) und eine GPZ 900 R gesellte.

Zusammen mit einem kleinen 50 ccm Motorroller von Peugeot und einer Yamaha DT 175 MX habe ich einige Zweiräder zur Auswahl, so kommt wenigsten keine Langeweile auf.

Was mir aber noch fehlt ist eine DR 125. Möge sich der eine oder andere jetzt fragen, was es mit meiner Aufzählung oben auf sich hat - nun ich möchte damit eigentlich nur veranschaulichen das ich auf Grund der Auswahl denke beurteilen zu können was "Fahrspass" eigentlich ausmacht.....und man möge es mir glauben oder nicht - am meisten Freude bereitet mir die kleine Yamaha TW 125 - gefolgt von den anderen kleinen Maschinen.

Aus diesen Grund suche ich schon seit gut drei Jahren eine DR 125. Leider waren die vier, die ich mir in dieser Zeit hier in meiner Umgebung angesehen habe, trotz inniger Versprechen und Gaukeleien der Besitzer - schlichtweg Schrott.

Bei zweien drängte sich mir sogar der Verdacht auf, das die "neue HU-Plakette" auf einem Gefälligkeitsgutachten beruhte.

Aktuell werde ich mir in wenigen Tagen wieder eine DR 125 ansehen - wobei es da aber ein kleines "Problem" gibt, auf das ich gesondert in einem anderen Beitrag eingehen werde.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz