Suzuki DR 125 - Forum
https://dr-125.de/dr125-forum/

Welches Öl braucht die SE SF 44 A?
https://dr-125.de/dr125-forum/viewtopic.php?f=8&t=146
Seite 1 von 1

Autor:  Redkey [ Do 23. Jul 2020, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Öl braucht die SE SF 44 A?

Hallo Leute,
Ich habe eine Dr aus dem Jahre 1998 und mein Moped hat irgendwie nicht das richtige Öl. Was für eine Art Öl braucht sie denn? Leichtlauf, Vollsynthetisch, Mineralöl?

Würd mich auf ne schnelle Antwort freuen.

Lg Redkey

Autor:  Klein-Auheimer [ Mo 27. Jul 2020, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Öl braucht die SE SF 44 A?

Hallo Redkey,

Suzuki gibt folgende Vorgaben:

Viskosität: SAE 10W-40
Spezifikation: JASO MA oder JASO MA2

Daher ist eigentlich egal, ob mineralisch/teilsynthetisch/vollsynthetisch, solange die Spezifikation eingehalten wird. Allerdings berichten manche, dass es bei vollsynthetischem Öl zu Kupplungsrutschen kommt.

Ich verwende seit Jahren das Procycle 4T Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch vom Louis. Bisher keinerlei Probleme.

https://www.louis.de/artikel/procycle-4t-motorenoel-10w-40-4-liter-teilsynthetisch/10038451?filter_article_number=10038451

Viele Grüße
Björn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz