Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Probleme
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 22:39 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
Hey, ich bin hier durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da es so aussieht als hättest du echt Plan von dem Bike wollt ich mal nen paar Fragen dazu stellen.

Hab im 125er Forum schon nachgefragt aber da könnte mir niemand so wirklich helfen.
Ich pack hier erinfach mal die Links rein damit du dich einlesen kannst ;)
Wenn du da nen Account hast kannst du auch da antworten aber ist egal ich werde beide Foren regelmässig checken.

Liebe Grüße Simon

http://www.125er-forum.de/threads/3011291-probleme-mit-meiner-dr-125
http://www.125er-forum.de/threads/3046917-motorrad-laeuft-nich-mehr-rund

Bedanke mich schonmal im Vorraus.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Probleme
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:59
Beiträge: 11
Hallo Simon,

du beschreibst ganz schön viele Probleme auf einmal.
Zitat:
Dann geht sie komplett aus und lässt sich nicht mehr starten. Erst nach längerem Warten oder ein bisschen rumdrücken an Schaltern und Kabeln geht sie zufällig wieder.

Ist die Zündung an? Dreht der Anlasser?
Das könnte mit dem Killswitch zusammenhängen und Elektrikpromlem im Schalter selber liegen. Eventuiell sind die Kontakte im Schalter oxydiert.

Es könnte aber auch an einen den Minuskabel liegen, das am Rahmen hängt. Evtuell hat ist die Schraube / Rahmen an der Stelle verrostet, sodass es zu Unterbrechnungen des Stromflusses kommt.
Oder die Zündspule (Unter dem Tank) hat ne Macke.

Leider ist dies alles nur Ferndiagnose.

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Probleme
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 23:18 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:59
Beiträge: 11
Das laute Knallen könnte von einer Undichtigkeit am Krümmer kommen. Tritt das Knallen beim ausrollen (u.a. beim benutzen der Motorbremse) auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Probleme
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 09:26 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
Also das Knallen ist mir bisher nur einmal untergekommen und da ist die Maschine gerade verreckt beim ausrollen.
Undicht ist der Krümmer auf jedenfall der ist zu 100% durchgerostet! :D Also meinst du ich soll mir wegen dem knallen keine Sorgen machen? :D

Also Zündung ist an und wurde auch mehrmals an und aus gemacht. Wenn ich den Anlasse drücke passiert leider gar nichts. Der hat halt denke ich mal keinen Strom da sämtliche elektrik auch nicht geht. Ich probiere heute mal aus, ob das Licht noch geht wenn ich den Kill betätige, vllt liegt es ja echt am Oxidierten Killschalter.

Ja das mit dem Masseproblem habe ich auch gedacht aber ich konnte keine Stelle finden wo ein Kabel an den Rahmen geht? -.- Vllt kennst du ja so eine Stelle die ich übersehen habe.

Zündspule kann ich nichts zu sagen aber liegt die nicht unter der Sitzbank? :D Über der Batterie? ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz