Suzuki DR 125 - Forum
https://dr-125.de/dr125-forum/

Optik/Vorstellung etc.
https://dr-125.de/dr125-forum/viewtopic.php?f=8&t=94
Seite 1 von 1

Autor:  Basti B. [ Sa 7. Mai 2016, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Optik/Vorstellung etc.

Servus,
Bin 17 Jahre alt und fahre wie es sich gehört eine Dr :) :mrgreen:
Meine Frage an euch ist wie würdet ihr es finden wenn ich an ihr einige Sachen änder :)

-Kleinere Blinker ( Led Blinker) die alten finde ich zu Globig
-Polisport Lichtmaske
-Acerbis oder Polisport Handprotektoren
-MadHead Klappspiegel
-Kleineres Kettenrad vorne (15er)

Oder was könnte man anders machen an der Optik ???
Und was könnte man noch an der Leistung machen meine schafft ca 105 Km/h +-
Nur das komische ist meine hat nicht wie alle anderen 12 Ps sondern 13 :shock: nur ich weiß nicht warum .
Fahre eine Suzuki Dr 125 se Model: SF 44A Erstzulassung: Juli 1996
Ihr könnt mir mal paar Bilder zukommen lassen von euren Dr`s was ihr an der Optik verändert habt ;)

PS : Habe noch nichts an ihr verändert sie sieht noch so aus wie auf den Bild :) mit 11540km :D

Dateianhänge:
20160409_175018.jpg
20160409_175018.jpg [ 248.21 KiB | 12733-mal betrachtet ]

Autor:  xPuni [ Sa 11. Jun 2016, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Moin
Ich habe meine Dr komplett Schwarz lackiert :)
Handprotektoren sehen auch ganz cool aus
Eine frage habe ich was hast du an deiner Dr geändert das sie ca 105km/h schafft? meine ist schon im 6. Gang bei 90 Km/h mega laut

Autor:  Molten [ Di 26. Jul 2016, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Hallo,

ich habe auch drüber nachgedacht meine dr 125 se baujahr 99 mit einer neuen Lampenmaske, neuem Schutzblech und Handprotektoren auszustatten. Ich weiß allerdings nicht ob das nicht vielleicht den gesamten Style und das Design des Motorrads total beschädigt und einfach nicht dazu passt. Ist natürlich Geschmackssache aber vielleicht sicherlich einen Gedanken wert, bevor man sein Geld rausschmeißt.
Denke aber wie bereits erwähnt auch immernoch über Lampenmaske etc. nach.

Kleine Blinker habe ich bereits dran und die kann ich dir wirklich empfehlen. Die originalen sind dann doch ganz schön klobig und groß.

Lg
Malte

Autor:  jannosch [ Sa 30. Jul 2016, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Hallo Leute :D

Ich bin auch am überlegen ob ich mir von Polisport handguards hole, weis aber nicht ob diese überhaupt passen.. Hat da jemand von euch vielleicht eine Ahnung ob die universal passend sind und ob man im Papiergedöns dann etwas ändern muss ? Fals ich das hier irgendwie an falscher Stelle hinschreibe tut es mir schonmal leid, bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht.. Danke im Vorraus schonmal :)

Autor:  mr_JP [ So 7. Aug 2016, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Hi guys,
I hope U will forgive me my english, unfortunatly I don't use german fluent enough to write or speak in it. There's no space for forigners at this forum, i hope it's not connected with imigrant crisis:).

Nevertheless i am proud owner of DR125 SF43b imported to Poland from France. I'm kinda good in knowing this bike, so i'll use google translate and try to help.

Basti: To reach higher spead usually You have to change the front sprocket, rear sprocket or both. Normaly U would make front sprocket bigger (for example 17 teeth) and rear smaller (49 teeth) to go faster. But unfortunatly DR125 gearbox sucks ass. It has not enough torque to make bike go faster at higher gears (3-6 th), so changing the sprockets in this manner is pointless . I will test front sprocket with 14 teeth at wedensday, and then reply. Next step is to change rear sprocket to 55 teeth. Goal is to decrease teorethical top speed, but earn some torque to accelerate at gears 3-6.

In Poland, and I bet that in Germany too there are no limitations to sprocket change, couse the basic offical aprooval (homologation) of a vehicle is similar in EU countries . There are limits to max HP and CC. But maybe not - You need to specificaly check it.

Autor:  endurofahrer99 [ Do 1. Sep 2016, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Moin hab mal eine Frage was muss ich beachten wenn ich mir eine Dr125 se zulegen will,könnte ich dort auch Michelin Ac10 reifen aufziehen?!
https://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-ac10#dim

Autor:  dirtrider25 [ Mo 8. Mär 2021, 02:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optik/Vorstellung etc.

Also ich habe bei mir nen Umbau gemacht und die lampenmaske muss nich eingetragen werden da E-nummer drauf ist und auch Straßen zulässig ! Des Weiteren habe ich auch auf einen kleinen Digital tacho umgebaut , und nun erfolgt die Geschwindigkeitsignal Abnahme per GPS! Koso machts möglich

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz