Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 10:56 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 10:50
Beiträge: 5
Hallo,
ich habe mir eine DR 125 zugelegt und habe den Motor überholt, aber habe jetzt das Problem das dieser nicht richtig läuft. Sie springt gut an und hört sich auch ganz "okay" an. Nur die Drehzahl bleibt bei ca. 3000 U/min stehen wenn ich einmal etwas Gas gebe.
Ich hoffe das mir wer weiterhelfen kann.
Gruß Pascal


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:36 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
Würgt sie dann ab oder geht die Drehzahl einfach nicht höher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 19:25 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 10:50
Beiträge: 5
sie geht einfach aus aber kann dabei so hoch drehen wie ich möchte. Habe auch schon probiert die Leerlaufdrehzahl höher zu stellen aber das Hilft leider nicht. Entweder dreht sie über ca 3000 oder ohne Gas nur nach dem Antreten normal sonst geht sie sofort wieder aus sobald ich etwas am Vergaser die Drehzahl herunterdrehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:09 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
erstmal warmlaufen lassen und mit dem Gasgriff immer weiter die Drehzahl hochdrehen ohne sie abzuwürgen.. irgendwann sollte sie warm sein und wieder frei hochdrehen..

Wenn das nicht hilft kriegt sie entweder zu wenig Benzin also mal Vergaser reinigen und einstellen oder du hast das Ventilspiel falsch eingestellt.. das beides mal prüfen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:48 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 10:50
Beiträge: 5
Ich bin damit schon ne runde gefahren aber es wurde leider nicht besser.
Der Vergaser war im Ultraschallbecken und habe auch 2 Stück davon schon ausprobiert und Ventilspiel habe ich auch kontrollierts ist auch ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 22:21 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
Neuer Luftfilter?
Eventuell flascher Kraftstoff? Versuch mal mit e10 und mit Super..

Was sagt den das Kerzenbild?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 17:26 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 10:50
Beiträge: 5
Der Luftfilter ist kaputt habe es erstmal ohne probiert aber müsste doch eigentlich ohne laufen oder macht der so viel aus?
Darf man denn E10 mit der DR 125 Tanken oder gehen dann meine Dichtungen und Gummis kaputt?
Das Kerzenbild ist dunkel braun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:41 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2013, 22:21
Beiträge: 8
Ja der macht ziemlich viel aus ;) hol dir einen neuen dann sollte das alles ein bisschen besser gehen :)

Ja E10 kannst du ohne Probleme tanken :) Aber wenn du es mit Super probiert hast dann ist das schonmal nicht die fehler Quelle das verbrennt nämlich besser :P

Also wenn du ohne Luftfilter schwarz hast dann läufst du deutlich zu fett.. weißt du wie du das Gemisch einstellst?

Achso und nochmal Kerze putzen und ohne choke anmachen wenn es geht :) dann so weit es geht fahren und dann nochmal gucken welche Farbe nicht das da gar nichts ist und du alles verstellst :) guck lieber nochmal nach :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor/Vergaserproblem
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 17:16 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 10:50
Beiträge: 5
Okay ich werde das mal ausprobieren und werde mich dann melden schonmal danke =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz