Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 16:01 
Offline

Registriert: Do 11. Okt 2018, 14:45
Beiträge: 5
Wohnort: Singen
Hallo
Ich wohne in Singen und habe u.a. eine Suzuki GS 125, die ich auf Scrambler-Optik umgebaut habe, mit dem gleichen Motor wie euere DR125. War ein "Scheunenfund" und hatte erst knapp 1000km runter, jetzt 2300km.
Benutze sie um auf die Arbeit zu fahren, einkaufen zu gehen und für kleinere Touren. Für große Touren oder Gelände habe ich andere Motorräder. Bin zufrieden mit dem Motorrad aber ein bisschen mehr Leistung am Berg wär nicht schlecht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit Leistungssteigernden Maßnahmen schreiben und was ihr genau gemacht habt?
Das wäre echt toll.
Ich möchte ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln und versuche das ohne Änderungen der Motormechanik (also größerer Kolben/Zylinder, mehr Verdichtung usw.) zu erreichen.
In einem alten Thread hier im Forum habe ich gelesen dass der 30mm Flachschiebervergaser von OKO was bringen kann.
Da es den für 55€ gibt und ich auch einige Erfahrungen mit Vergaserabstimmungen habe werde ich das auprobieren.
Man macht sich (das habe ich bei Vergaserabstimmungen gelernt) bei der Vergaserabstimmung weniger Arbeit wenn man sich mit den Düsengrößen nach den Erfahrungswerten anderer richtet die, wie hier, das selbe umgebaut haben.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die Größe der Nebendüse, Einstellung der Gemischschraube und zur Sicherheit nochmal die Größe der Hauptdüse und die erfolgten Änderungen am Luftfilterdeckel/kasten mitteilen könnte. Das würde mir echt helfen!

Wenn es sonst noch andere Tuningmaßnahmen gibt die ohne Änderungen der Motormechanik etwas bringen bin ich auf diese auch sehr gespannt.
Danke für alle Antworten, frohes Schrauben und sicheres Fahren!


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz