Suzuki DR 125 - Forum
https://dr-125.de/dr125-forum/

Frage zu Leistungssteigerung/ Tuning und Neuvorstellung
https://dr-125.de/dr125-forum/viewtopic.php?f=9&t=123
Seite 1 von 1

Autor:  gs 125 axel [ Do 11. Okt 2018, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Leistungssteigerung/ Tuning und Neuvorstellung

Hallo
Ich wohne in Singen und habe u.a. eine Suzuki GS 125, die ich auf Scrambler-Optik umgebaut habe, mit dem gleichen Motor wie euere DR125. War ein "Scheunenfund" und hatte erst knapp 1000km runter, jetzt 2300km.
Benutze sie um auf die Arbeit zu fahren, einkaufen zu gehen und für kleinere Touren. Für große Touren oder Gelände habe ich andere Motorräder. Bin zufrieden mit dem Motorrad aber ein bisschen mehr Leistung am Berg wär nicht schlecht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit Leistungssteigernden Maßnahmen schreiben und was ihr genau gemacht habt?
Das wäre echt toll.
Ich möchte ein bisschen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln und versuche das ohne Änderungen der Motormechanik (also größerer Kolben/Zylinder, mehr Verdichtung usw.) zu erreichen.
In einem alten Thread hier im Forum habe ich gelesen dass der 30mm Flachschiebervergaser von OKO was bringen kann.
Da es den für 55€ gibt und ich auch einige Erfahrungen mit Vergaserabstimmungen habe werde ich das auprobieren.
Man macht sich (das habe ich bei Vergaserabstimmungen gelernt) bei der Vergaserabstimmung weniger Arbeit wenn man sich mit den Düsengrößen nach den Erfahrungswerten anderer richtet die, wie hier, das selbe umgebaut haben.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die Größe der Nebendüse, Einstellung der Gemischschraube und zur Sicherheit nochmal die Größe der Hauptdüse und die erfolgten Änderungen am Luftfilterdeckel/kasten mitteilen könnte. Das würde mir echt helfen!

Wenn es sonst noch andere Tuningmaßnahmen gibt die ohne Änderungen der Motormechanik etwas bringen bin ich auf diese auch sehr gespannt.
Danke für alle Antworten, frohes Schrauben und sicheres Fahren!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz