Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2023, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF42A Fragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 11:00 
Offline

Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 4
Hallo.

Ich habe mir eine SF42A gekauft, an der so ein zwei Sachen gemacht werden müssten.

Meine ersten Fragen sind, ob jemand eine Betriebsanleitung und / oder eine Reparaturanleitung für das Modell hat.

Weiß jemand, wo die Bremslichtschalter sitzen?Es handelt sich um das Modell mit Trommelbremse vorne.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: SF42A Fragen
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 15:50 
Offline

Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:59
Beiträge: 4
Und noch eine Frage:

Kann man die DR125 von 1982 wohl ein wenig höher legen? Oder ist das wg. der "Full Floater" Technik nicht möglich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SF42A Fragen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 06:59 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 11:42
Beiträge: 12
Wohnort: Porta Westfalica
Moin,
leider kenne ich dein Motorradmodell nicht gut genug um dir deine Frage korrekt zu beantworten.
Da dir aber sonst niemand antwortet versuche ich es mal.Das Moped höher zu legen sollte machbar sein.
Das Full Floater genannte Federsystem ist ähnlich denen die bei Honda Prolink oder Yamaha Monolink
heißen.Durch längere oder kürzere Umlenkhebel die man entweder kaufen oder selber bauen kann läßt
sich die Fuhre bestimmt in der Höhe verändern.Ein längeres oder kürzeres Federbein sollte sich auch auf
die Höhe auswirken.
Bei dem Bremslichtschalter bin ich mir nicht ganz sicher.Der ist ja normalerweise am Handbremshebel und
an dem Fußbremshebel.Bei deinem Baujahr könnte es aber noch sein, das war so üblich damals, das nur der
Fußbremshebel einen Bremslichtschalter besaß.Das war immerhin schon ein Sicherheitsplus, denn Bremslicht
wurde bei Motorrädern in Deutschland erst 1986 zur Pflicht.
Gruß aus Porta
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz