Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 10:48
Beiträge: 6
Hey,

ich habe mir vor kurzem auch eine DR 125 Bj. 1997 zugelegt. Da Sie bis dahin noch gedrosselt war, habe ich Sie entdrosselt. (Ja ich darf sie offen fahren). Ich habe eine neue Düse rein (110er) und den Gangsensor überbrückt. Eine Drossel im Auspuff gab es nicht und der Ansaugstuzen war schon offen. Ich habe auch schon mit verschieden Düsen experimentiert (120, 125) hat aber leider nichts gebracht, den Sie will einfach nicht schneller als 80 lauften. Bei 80 km/h ist der 3. Gang am ende. Wenn ich dann in den 4. schalte, schafft sie es gerade noch auf der Ebene die Geschwindigkeit zu halten. Nach dem überbrücken das Gangsensors merkt man aber, dass sie im 3. deutlich weiter dreht. Das heißt, dass ich dort alles richtig gemacht habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich noch machen könnte (auf legalem weg) außer andere Rizel drauf zu machen?

Vielen Dank.

mfg Sven

_________________
Der Gerät: DR125 Bj. 97 30tkm


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:11 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:59
Beiträge: 11
Was sagt denn das Zündkerzenbild? Weiss, schwarz?

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 10:48
Beiträge: 6
als ich die Nachricht geschrieben habe, war es Pech-Schwarz. Mittlerweile habe ich wieder die 112,5er Düse rein gemacht. Jetzt ist das Zündkerzenbild schön Braun. Sie läuft jetzt mittlerweile auch auf der Ebene ca. 95 km/h seit ich sie eingefahren habe. Ich wäre aber sehr dankbar darüber, wenn du mir einen Tipp hättest, dass sie noch 5-10 km/h schneller läuft. Nur so, dass ich auf der Landstraße nicht immer überholt werde. Meinst, dass ich mal ne 115er rein machen soll?

Gruß Sven

_________________
Der Gerät: DR125 Bj. 97 30tkm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 07:41 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:59
Beiträge: 11
Wenn das Zündkerzenbild schön braun ist, gibt es hier eientlich nichtmehr viel einzustellen. 95 Sachen ist vollkommen in Ordnung. Meine läuft auch nur 90 auf der Geraden. Wenn es etwas bergabgeht auch mal 100. Mehr geht hier nicht, leider.

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 04:31
Beiträge: 4
Wohnort: Osnabrück
kingcado hat geschrieben:
Wenn das Zündkerzenbild schön braun ist, gibt es hier eientlich nichtmehr viel einzustellen. 95 Sachen ist vollkommen in Ordnung. Meine läuft auch nur 90 auf der Geraden. Wenn es etwas bergabgeht auch mal 100. Mehr geht hier nicht, leider.

Gruß Ricardo


Dem kann ich mich nur anschließen. Habe ja noch eine ältere Version, ohne Drossel, als Krad ohne Leistungsbeschränkung. Sie läuft ca. 90, bergauf auch nur 70. Nach längerer Fahrt auf der Autobahn hatte ich sie mal bei konstant 100!!
Der "kleine" Motor gibt nun mal nicht mehr her. Leider. Aber dafür ist es ein dankbares Motorrad. Sparsam und gutmütig.
Muß dazu sagen, bin 1,92 groß und wiege mit Klamotten locker 100kg.
MfG Matthias

_________________
Geld macht nicht glücklich!
Schotter schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 22:37
Beiträge: 9
Hallo,

meine läuft auch nur 90 - 95 km/h auf der Ebene. Bin auch 1,94 groß und habe 120 kg.
Aber ich finde für eine 125er ist das gut. Natürlich kann man sie nicht mit einer 2-Takter Beispielsweise mit einer DT 125 vergleichen
aber ich bin ganz zufrieden damit, hat mich noch nie im Stich gelassen.
Hauptsache man kommt von A nach B ist meine Meinung.

gruß Fabe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz