Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:25 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:09
Beiträge: 4
Moin Moin,

erstmal ne kurze Vorstellung:
Ich bin der "DR Opa" (weil knappe 50 Jahre jung) und komme aus Hamburg. Habe einige Vorerfahrung, aber bin keine Schraubergott...

Ich habe mir nach längerer Moppedabstinenz jetzt mal wieder nen kleinen Stadtflitzer zugelegt, wie unschwer zu erraten ist, ist es ne DR 125 geworden. Habe den Hobel für relativ kleines Geld bei Ebay geschossen und war eigentlich davon ausgegangen, daß lediglich die Ventile eingestellt werden müssten. Jetzt habe ich feststellen müssen, daß es doch ne ganz scöne Bastelbude ist, aber das bekomme ich in den Griff!

Zunächst habe ich, wie gesagt versucht nur die Ventile einzustellen, als dies jedoch nicht half, habe ich mal den kompletten Ventildeckel entfernt und festgestellt, dass die Kipphebel extrem verschlissen waren. Also wurden neue Kipphebel besorgt und ausgetauscht. (Sollte jemand ne gute günstige Nockenwelle haben, gerne Anbieten - es ist ne 44F BJ 98). Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt - war böse verharzt, der Gute. Und jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Am Vergaser meiner DR geht oben rechts hinten ein Schlauch weg, dieser ist ca. 15cm lang und dann mit einer Schraube verschlossen - hat dieser Schlauch IRGENDEINEN Sinn? Ich finde die Idee ja ganz lustig, nen Schlauch anzubauen, der in Nirgendwo führt, aber mich interessiert wirklich, ober der für etwas gut ist. Hier wäre ich dankbar wenn mich jemand aufklärt.

Sollten sich im Laufe der Reparaturarbeiten weitere Fragen aufwerfen, melde ich mich bestimmt wieder zu Wort. Bis dahin freue ich mich hier über Antworten.

Dank und Gruß aus Hamburg

Der DR Opa


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 14:48
Beiträge: 2
Moin,

das ist nur der Belüfterschaluch, dieser wir einfach nach oben und dann nach hinten gelegt.
Auf dem Luftfilterkasten siehst Du die Klammern dafür.
Achso, die Schraube sollte raus....

Gruß

Matze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz