Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Suzuki DR 125 - Forum

Suzuki DR 125 - Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:13
Beiträge: 3
Hallo,

habe eine Suzuki DR 125 BJ 1998 überlassen bekommen. Die Laufleistung beträgt 37000km und sie stand die letzten zwei Jahre im Schuppen und wurde nicht bewegt. Der Tank ist du 3/4 voll.

Ich würde die Maschine gerne fahren, weiß nur nicht ob und was gemacht wurde bzw. gemacht werden muss. Gibt es eine Art Serviceplan? Bin auf dem Gebiet Moped technisch gesehen ein Neuling.

Ich hänge auch mal ein Bild an.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und auch einen Kostenfaktor nennen.

Danke

Konni


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 20:31 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:13
Beiträge: 3
Hier das Foto!


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 95.94 KiB | 7460-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 14:40 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:59
Beiträge: 11
Hallo Konni,

Als erstes solltest du schauen, ob das Motorrad überhaupt anspringt und du damit Fahren kannst und eine kleine Probefahrt unternehmen. Bei der Probefahrt würde ich überprüfen ob alles Funktioniert. Bremst die Bremse, Läuft der Motor ruhig. Hier merkst du ja beim ob z.b. ob die Reifen eckig gefahren sind oder irgendwas schwergänig geht (Bowdenzüg...). Schaue hier auch mal in den Tank, ob er drinne stark verrostet ist.

Nach der Fahrt würde ich mir die DR nochmal genau anschauen. Simmeringe, Kette (spannen?!), Reifen (auf Dot achten) - Muss hier was gewechselt werden?! Zudem sollte alles mal geschmiert werden, Bowdenzüge, Kette. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel sollte auf jedenfall auch noch gemacht werden.

Wenn alles funktioniert, würde ich nur nochmal voll tanken, die DR ordentlich sauber machen und danach ab zum Tüv. Wenn nichts defekt ist, bist du mit der kleinen Inspektion und Tüv mit 100 € dabei.

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:13
Beiträge: 3
Danke für deine Hilfe. Werde die Maschine wohl erstmal mit einem Hänger in eine Werkstatt schleppen. Die nächsten Inspektionen mach ich dann mit Hilfe der Anleitungen selbst. Will bloß am Anfang nichts kaputt machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz