Suzuki DR 125 SE – Kennzeichen neigen

Kennzeichen neigen
Ein toller Tipp eines Users aus dem Forum. Ihr wollt mit wenig Aufwand und dem original Kennzeichenhalter euer Kennzeichen stärker neigen?
So sieht es aus, wenn der original Kennzeichenhalter original befestigt ist. Das Kennzeichen ist steil. Der Abstand zwischen Kennzeichen und Koti beträgt ca. 1,5cm.

1.) Schraubt euer Kennzeichen ab. Dann löst ihr die beiden Schrauben die den Kennzeichenhalter mit dem Koti hinten verbinden.

2.) Dreht nun den Kennzeichenhalter um 180°, Drehmittelpunkt ist das dritte Loch unter der eingravierten Nummer. Logischerweise steht nach dem Drehen die Nummer auf dem Kopf. Aber wen stört es?
3.) Schraubt nun den Kennzeichenhalter wieder fest. Danach bringt ihr auch das Kennzeichen wieder an. Der Abstand zwischen Kennzeichen und Koti beträgt nun 4cm! Messt auch bei euch mal die Vergrößerung. Es sieht nun so aus:


4.) Man hat also ein flacheres Kennzeichen erhalten, ohne es zu verbiegen! Bedenkt das das Verbiegen von Kennzeichen die Verkehrsstraftat Kennzeichenmissbrauch §22 StVG und die Straftat Urkundenfälschung §267 StGB erfüllt. Nach FZV §27 (3) (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) sind max. 30° erlaubt. Ich habe diese Kennzeichenänderung nur zum Testen und zur Verfassung der hier abgebildeten Anleitung vorgenommen und danach sofort rückgängig gemacht, obwohl sie sehr gut ist.

5.) Fazit: Ein klasse Tipp, der nur von einem DR Fahrer stammen kann!