Suzuki DR 125 SE – Sportauspuff

Sportauspuff?
Zuallererst muss man sich fragen, was ist ein Sportauspuff? Ganz klar, er soll die Leistung steigern und für einen typischen sportlichen Klang sorgen. Alle DR Fahrer werden sich irgendwann fragen, ob es für die DR 125 auch einen Sportauspuff gibt. Schließlich gibt es ja für viele andere Zweiräder auch welche. Richtig, aber leider wurden zuwenige DR 125 gebaut um einen Sportauspuff wirtschaftlich zu entwickeln und produzieren. Dazu kommt noch, dass der Motor der DR 125 wie bereits beschrieben seit den 80er Jahren sich kaum verändert hat und schon lange nicht mehr auf dem Stand der Technik ist. Einen Auspuff der mehr Leistung bringt gibt es bisher nicht und wird es zukünftig auch nicht geben.
Es gibt aber Möglichkeiten den originalen Endschalldämpfer zu modifizieren um so einen besseren Klang zu bekommen. Schaut in den FAQ´s nach!
Manchmal gibt es aber auch Eigenanfertigungen von Sportauspüffen. Die sehen natürlich gut aus, aber Leistung bringen die auch nicht. Und die EG Nr. fehlt, d.h. bei einer Kontrolle fällt er sofort auf.